Samstag, 12. September 2015

Montasrückblick August 2015 - Anna/Gina

Hallo Ihr Lieben,
Den ganzen August über waren wir im Urlaub und sind es bis Anfang September auch noch. Trotzdem konnten wir alles pünktlich posten. Jedoch war es nicht so viel. Wir versuchen im September wieder ein paare andere Dinge zu posten und nicht immer das Gleiche.
Anna hat mal wieder bei Dieses Buch bleibt im Regal und Top Ten Thursday mitgemacht.  Die Montagsfrage konnte sie aus dem Urlaub nicht beantworten, überlegt aber sie vielleicht im nachhinein zu beantworten.
Außerdem kam der zweite Beitrag von ihrer Aktion Reisende Bücher online und ein paar Rezensionen wurden natürlich auch veröffentlicht.

Anna:


1. Unsterblich - Tor der Nacht #2 von Julie Kagawa *Rezension*
2. Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels #4 von Cassandra Clare *Rezension folgt*
3. Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell #1 von Georg R. R. Martin *Rezension folgt*
4. Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell #2 von Georg R. R. Martin *Rezension folgt*
5. Black Dagger - Königsblut #24 von J. R. Ward *Rezension folgt*

Ich habe 5 Bücher in Brasilien gelesen und alles waren richtig tolle Bücher die mich echt umgehauen haben. Vor allem Die Reihe von Georg R. R. Martin hat sich in mein Herz eingenistet.
Ich bin sehr zufrieden.

Gina:



1. Wer die Lilie träumt #2 von Maggie Stiefvater
Ich muss sagen, Teil eins hat mir besser gefallen. Das heißt nicht das ich das Buch schlecht finde. Nein, es ist sehr gut. Mir hats Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, auch wenn ich finde, dass sich die Geschichte immer mehr in eine andere Richtung entwickelt.   4 von 5 Sternen

2. Werwolf von Lynn Raven
Die Geschichte war eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn manches total verwirrent ist, zB: Die ganze Zeit, bis zum Ende hin, bin ich mir nicht sicher ob er selber weiß, dass er ein Werwolf ist? Ich mein warum wundert der sich die ganze Zeit. Aber sooo schlecht wie viele meinten, finde ich das Buch eigentlich garnicht. Im nachhinein. Das Buch ist halt sehr kurz, da kann man die Geschichte nicht zu sehr vertiefen.   3 von 5 Sternen
 
3. Warrior Cats - Die letzte Hoffnung #6 von Erin Hunter
DER HAMMER!!! Unglaubliches Ende eines wahnsinns Buch!  10 von 5 Sternen

4. Bartmäus - Das Auge des Golem #2 von Jonathan Stroud
Was für eine Veränderung seitens Nathanel. Ich meine, im ersten Band wurde er zum Freund eines Dämons und im nächsten wird er zu einem Zauberer, wie alle anderen. Die Story hat mir aber sehr gefallen und auch der Ausflug nach Prag. Ich fand es super mal einen weiblichen Dschinn kennengelernt zu haben. Ich freu mich schon auf den dritte Teil.  5 von 5 Sternen


Liebe Grüße,
Anna und Gina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen